Erdoelzeitalter (home)

Globalisierung – im Kleinen – im Grossen

Posted in Globalisierung - im Kleinen - im Grossen by ARCHITEKT Dipl.-Ing. Knut G Jeckstadt on 18. Juni 2010

Das bedrohlich näherrückende Ende des „Erdoelzeitalters“ wird von der heutigen Generation, sicher nicht als Versteck gesehen, aber mit irritierenden Erklärungen bereits erfasst. Man redet von und versteckt sich hinter CO2-Einsparungen, nicht von Abbau, der wichtiger währe, obwohl die Lagerstätten zur Neige gehen und die Zahl der „Ausbeuter“ mit jedem Gerät zunimmt und die Atmosphäre weiter mit CO2 angereichert wird.

Was hat der Baum damit zu tun ?  Ganz einfach, jeder zerstörte Baum trägt auch ohne Verbrennung zur Anreicherung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre bei ! Jeder Lebende baut sie ab !

Unser Geld wurde und ist auf der Rückseite seit Alters her geprägt, von stilisierten Abbildungen einer Ähre, für Energie und einem Eichenblatt, für Baum.                       – Gegen das Vergessen !

Verlässlich verschwinden alle Werte, doch unser Handeln, Denken und Fühlen wird immer mit „Energie“ und dem „Baum“ verbunden sein, auch oder gerade unsere Missetaten wie Korruption, Zerstörung und Krieg. Das Geheimnis des Baumes – ist der Klimawandel !